Mannheim: Zwei Einbrüche in Wallstadt – Täter entwenden Schmuck und Uhren
Gleich zwei Wohnanwesen im Stadtteil Wallstadt wurden am Freitagabend Ziel von Einbrechern. Die Täter suchten gezielt nach Wertgegenständen – die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Laut Polizei kam es am Freitagabend zu zwei Einbrüchen im Mannheimer Stadtteil Wallstadt. In der Zeit zwischen 17:10 Uhr und 22:00 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zu einem Wohnhaus im Seerosenweg. Die Eindringlinge durchsuchten mehrere Räume und Schränke und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Goldschmuck, Krawattennadeln sowie einen geringen Bargeldbetrag.
Nur wenige Straßen weiter drangen Unbekannte im Zeitraum zwischen 17:20 Uhr und 18:45 Uhr in ein Einfamilienhaus im Wasserfederweg ein. Hier wurde eine Glastür eingeschlagen, um in das Innere zu gelangen. Auch in diesem Anwesen wurden zahlreiche Räume durchsucht. Die Täter entwendeten hochwertige Uhren sowie Ohrringe und Halsketten aus Gold.
Ermittlungen der Kriminalpolizei Heidelberg
Der Gesamtschaden der beiden Taten wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Die genaue Höhe der Sachschäden ist noch unklar. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Spezialistinnen und Spezialisten für Eigentumsdelikte prüfen aktuell, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht.