Mannheim
Zwei Einbrüche in Wallstadt – Täter entwenden Schmuck und Uhren

Gleich zwei Wohnanwesen im Stadtteil Wallstadt wurden am Freitagabend Ziel von Einbrechern. Die Täter suchten gezielt nach Wertgegenständen – die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Laut Polizei kam es am Freitagabend zu zwei Einbrüchen im Mannheimer Stadtteil Wallstadt. In der Zeit zwischen 17:10 Uhr und 22:00 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zu einem Wohnhaus im Seerosenweg. Die Eindringlinge durchsuchten mehrere Räume und Schränke und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Goldschmuck, Krawattennadeln sowie einen geringen Bargeldbetrag.
Nur wenige Straßen weiter drangen Unbekannte im Zeitraum zwischen 17:20 Uhr und 18:45 Uhr in ein Einfamilienhaus im Wasserfederweg ein. Hier wurde eine Glastür eingeschlagen, um in das Innere zu gelangen. Auch in diesem Anwesen wurden zahlreiche Räume durchsucht. Die Täter entwendeten hochwertige Uhren sowie Ohrringe und Halsketten aus Gold.
Ermittlungen der Kriminalpolizei Heidelberg
Der Gesamtschaden der beiden Taten wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Die genaue Höhe der Sachschäden ist noch unklar. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Spezialistinnen und Spezialisten für Eigentumsdelikte prüfen aktuell, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht.
Weitere Meldungen aus Mannheim
Alle anzeigen ›
Mannheim
Gleiserneuerung Kaiserring-Friedrichsring geht zum 14. September in den Endspurt
03.09.2026

Mannheim-Neuostheim
MVV Netze baut Fernwärmeversorgung aus
03.09.2026

Mannheim
Modernes Reisezentrum im Mannheimer Hauptbahnhof eröffnet
03.09.2026

MANNHEIM
Geldkassetten aus zwei Spielautomaten einer Gaststätte gestohlen
03.09.2026

MANNHEIM-WOHLGELEGEN
Schmuck, Uhren, Bargeld und Tablet aus Wohnung gestohlen
03.09.2026

MANNHEIM
Sieben Monate Haft nach Angriff auf zweijähriges Kind im ICE
03.09.2026


