Mannheim/BAB 6: Auffahrunfall mit eingeklemmter Person und Hubschraubereinsatz
Am frühen Nachmittag kam es auf der BAB 6 in Richtung Mannheim zu einem schweren Auffahrunfall. Eine Person wurde eingeklemmt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Unfall am Donnerstag gegen 13.15 Uhr auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim/Schwetzingen in Fahrtrichtung Mannheim.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine Ford-Fahrerin aus bislang ungeklärten Gründen auf einen vorausfahrenden Lastkraftwagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich der Pkw teilweise unter dem Lkw.
Ein Mitfahrer des Ford wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Der verletzte Beifahrer wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die Fahrerin des Ford wurde durch den Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Ob und in welchem Umfang sie verletzt wurde, ist derzeit noch unklar. Angaben zur Schwere der Verletzungen liegen bislang nicht vor.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Mannheim vollständig gesperrt.
Auch auf der Gegenfahrbahn kam es in Höhe der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen, da sich dort aufgrund von Schaulustigen ein Rückstau bildete.