Mannheim/BAB 6: Nach Auffahrunfall zwei Schwerverletzte – Sperrung aufgehoben

Mannheim/BAB 6: Nach Auffahrunfall zwei Schwerverletzte – Sperrung aufgehoben

Mannheim/BAB 6: Nach Auffahrunfall zwei Schwerverletzte – Sperrung aufgehoben

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 6 zwischen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim/Schwetzingen wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Vollsperrung ist inzwischen aufgehoben.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, ereignete sich am Donnerstagmittag gegen 13.15 Uhr auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim/Schwetzingen in Fahrtrichtung Mannheim ein Auffahrunfall.

Bei dem Unfall wurden eine 61-jährige Fahrerin sowie ihr 30-jähriger Beifahrer in dem beteiligten Pkw eingeklemmt. Beide mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die beiden Insassen erlitten nach bisherigen Erkenntnissen schwere Verletzungen und wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur medizinischen Versorgung war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Der Fahrer des beteiligten Lastkraftwagens blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Abschleppmaßnahmen sowie der anschließenden Fahrbahnreinigung war die Richtungsfahrbahn Mannheim bis 17.30 Uhr voll gesperrt. Die Sperrung konnte anschließend aufgehoben werden.

Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor. Die weiteren Unfallermittlungen wurden durch den Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf, übernommen.