Mannheim
Auto kollidiert an Kreuzung mit Straßenbahn

Am Montagnachmittag kam es in Mannheim zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Verletzt wurde niemand, der Bahnverkehr war kurzzeitig unterbrochen.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Verkehrsunfall am Montag, 20. Januar 2026, gegen 16:25 Uhr im Kreuzungsbereich Lortzingstraße und Mittelstraße.
Eine Straßenbahn war auf der Mittelstraße in Richtung Alte Feuerwache unterwegs, als ein 37-jähriger Fahrer eines BMW auf der Lortzingstraße den Kreuzungsbereich in Richtung Riedfeldstraße queren wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt der Bahn und stieß mit dieser zusammen.
Bei dem Unfall wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Auswirkungen auf den Straßenbahnverkehr
Infolge der Kollision musste der Straßenbahnverkehr zwischen 16:25 Uhr und 16:45 Uhr vorübergehend eingestellt werden. Sowohl der BMW als auch die Straßenbahn blieben fahrbereit.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Mannheim.
Weitere Meldungen aus Mannheim
Alle anzeigen ›
Mannheim
Gleiserneuerung Kaiserring-Friedrichsring geht zum 14. September in den Endspurt
03.09.2026

Mannheim-Neuostheim
MVV Netze baut Fernwärmeversorgung aus
03.09.2026

Mannheim
Modernes Reisezentrum im Mannheimer Hauptbahnhof eröffnet
03.09.2026

MANNHEIM
Geldkassetten aus zwei Spielautomaten einer Gaststätte gestohlen
03.09.2026

MANNHEIM-WOHLGELEGEN
Schmuck, Uhren, Bargeld und Tablet aus Wohnung gestohlen
03.09.2026

MANNHEIM
Sieben Monate Haft nach Angriff auf zweijähriges Kind im ICE
03.09.2026

