Mannheim: Gruppe greift Mann an Straßenbahnhaltestelle Neumarkt an
Am Montagabend wurde ein 37-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Neumarkt in Mannheim von mehreren Unbekannten angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Angriff am Montag, 9. Februar 2026, gegen 21.20 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Neumarkt. Mehrere bislang unbekannte Täter sprühten einem 37-jährigen Mann zunächst Pfefferspray in die Augen.
Im weiteren Verlauf schlugen die Angreifer mit einem Stock auf den Mann ein. Der Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen. Zu den Hintergründen der Tat liegen nach bisherigen Erkenntnissen keine gesicherten Informationen vor.
Tätergruppe flüchtet nach Angriff
Nach Angaben des Opfers handelte es sich bei den Tatverdächtigen um eine Gruppe von mindestens zehn jungen Männern. Sie wurden als etwa 20 Jahre alt, männlich, mit südländischem Erscheinungsbild und schwarzer Kleidung beschrieben.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Umstände und der genaue Ablauf des Geschehens sind Gegenstand der weiteren Untersuchungen.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0621 33010 entgegen.