Mannheim: Unbekannte werfen Steine von Fußgängerbrücke auf fahrendes Auto
Am Montagmittag wurde ein Auto in der Boveristraße in Mannheim von einer Fußgängerbrücke aus mit Steinen beworfen. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim war ein 48-jähriger Autofahrer am Montag, 9. Februar 2026, gegen 13.40 Uhr mit seinem VW in der Boveristraße unterwegs, als es zu dem Vorfall kam.
Nach bisherigen Erkenntnissen warf eine bislang unbekannte Person von einer dortigen Fußgängerbrücke mehrere Steine auf das fahrende Fahrzeug. Der Fahrer bemerkte zwei Personen auf der Brücke, von denen eine plötzlich einen Stein auf das Auto schleuderte.
Sachschaden, aber keine Verletzten
Glücklicherweise wurde bei dem Steinwurf niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Eine Beschreibung der tatverdächtigen Person oder der Begleitung liegt derzeit nicht vor.
Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs
Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den beteiligten Personen geben können, sich zu melden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter der Telefonnummer 0621 71849-0 entgegen.