Mannheim: Streit auf dem Friedrichsring – E-Scooter-Fahrer leicht verletzt
Am 13. Februar 2026 kam es gegen 22:10 Uhr auf dem Friedrichsring in Mannheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem E-Scooter-Fahrer. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim am 14.02.2026 um 07:47 Uhr mitteilte, ereignete sich am Freitagabend gegen 22:10 Uhr auf dem Friedrichsring in Höhe des Jobcenters Mannheim ein Streit im Straßenverkehr.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 26-jähriger Fahrer eines Opel einen ordnungsgemäß fahrenden 43-jährigen E-Scooter-Fahrer zunächst von der Fahrbahn abgedrängt haben. Im weiteren Verlauf habe er mit seiner geöffneten Fahrzeugtür den 43-Jährigen zu Fall gebracht.
Anschließend sei der Opel-Fahrer ausgestiegen, habe den E-Scooter-Fahrer verbal angegangen und sei danach mit seinem Fahrzeug in Richtung Kurzpfalzkreisel geflüchtet.
Der 43-Jährige wurde bei der Kollision mit der Fahrzeugtür leicht verletzt. Sofort hinzugerufene Streifenwagenbesatzungen konnten den beteiligten Opel-Fahrer im Nahbereich nicht mehr feststellen.
Ermittlungen laufen – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174331-0 mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt in Verbindung zu setzen.