Erstes Longboard Open in Mannheim: Die internationale Skaterszene erobert FRANKLIN

Mannheim News„Dance & Freestyle Contest”, “Hippie Jump Battle”, “Game of S.K.A.T.E. Battle”, “Best Trick Contest” – das sind Schlagwörter, die das Herz eines Longboarders höher schlagen lassen. Am Samstag, den 2. Juli 2016, findet von 11 bis 20 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe URBAN ADVENTURE das erste Longboard Open auf FRANKLIN statt. Auf dem Platz vor der Sports Arena haben Anfänger und Profis aller Altersklassen die Möglichkeit, einen ganzen Tag lang Longboard zu fahren und in entspannter Atmosphäre einen neuen Ort in Mannheim kennen zu lernen. Neben den unterschiedlichen Wettbewerben für die Profis wird es auch Anfänger-Workshops und einen kostenlosen Longboard-Verleih namhafter Marken geben.

Da dies die erste große Longboard-Veranstaltung in Mannheim ist, ist es umso erfreulicher, dass sich bereits Gruppen aus Spanien, Polen, den Niederlanden, Österreich und weiteren Nachbarländern registriert haben. Eine hochkarätige Jury, unter anderem bestehend aus Debora Keser aus der (inoffiziellen) deutschen Nationalmannschaft und dem Profi-Longboarder Wolf Martin Naumann aus Berlin, wird den Tag über die besten Longboarder küren. Guleed Yussuf, welcher bereits das „So.. You Can Longboard Dance?“ in Amsterdam begleitete, wird als Moderator durch den Tag führen und für gute Stimmung bei Longboardern und Zuschauern sorgen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, bei Musik, Essen und Getränken einen sportlichen Tag auf FRANKLIN zu verbringen.

Samstag, den 2. Juli 2016, von 11 bis 20 Uhr
FRANKLIN Tor 2 (Birkenauer Straße)
68309 Mannheim

Die Veranstaltung wird gemeinsam von der lokalen Skate-Crew "Southside Longboarding", dem lokalen Board-&-Streetwear-Laden "S’Brett", der Geschäftsstellen Konversion und Kulturelle Stadtentwicklung der Stadt Mannheim sowie der MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) durchgeführt und von zahlreichen Sponsoren unterstützt.