Vollsperrung in der Fressgasse wird um 13 Uhr aufgehoben

Mannheim aktuell

Vollsperrung in der Fressgasse wird um 13 Uhr aufgehoben

Nachdem am Morgen die Fressgasse aufgrund einer Beschädigung im Fahrbahnbelag, Höhe Q 7, mit einem rund ein Meter tiefen Hohlraum ab 10 Uhr im Bereich Kaiserring und Quadrat Q 6 voll gesperrt werden musste, kann die Sperrung nun ab 13 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Fressgasse kann somit wieder ohne Verkehrsbehinderungen genutzt werden.
 
Die Untersuchungen ergaben, dass ein alter Betonkabelkanal beschädigt und somit undicht war. Durch dieses Loch im Kanal wurde das feinkörnige Material unter der Straßendecke der Fressgasse weggespült. Hierdurch ist der Hohlraum entstanden. Der Schadensbereich wurde umgehend aufgegraben, der defekte Kabelkanal verschlossen und die Baugrube verfüllt. Abschließend wurden die Fahrbahnschichten und die Asphaltdeckschicht aufgetragen.