Dr. Stefan Fulst-Blei MdL auf Weihnachtsbesuch im Joseph-Bauer-Haus

K1024 DSC 0346Und es geschehen noch Wunder
In diesem Jahr nahm Stefan Fulst-Blei (SPD) die Vorweihnachtszeit wieder zum Anlass, um Seniorinnen und Senioren sowie dem Pflegepersonal eine kleine Freude zu bereiten und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Mit einer Weihnachtskarte, für die die 8-jährige Pauline das Motiv gemalt hat, und einem kleinen Schokoladen-Weihnachtsmann, wünschte Stefan Fulst-Blei in diesem Jahr im Joseph-Bauer-Haus in Käfertal frohe Weihnachten.
Empfangen wurde er von Einrichtungsleiter Bernd Nauwartat, der die Einrichtung mit 100 Pflegeplätzen vorstellte. Bei der Führung durch das Haus ließen sich die Damen und Herren gerne bei ihren Aktivitä-ten unterbrechen, um von dem Abgeordneten mit Weihnachtsmütze die süße Überraschung entgegenzu-nehmen. Man könnte fast glauben es handele sich um eine Weihnachtsgeschichte, als Bernd Nauwartat die Geschichte der zwei Schwestern erzählte, die sich nach 40 Jahren im Joseph-Bauer-Haus wiederfan-den. Alle bisherigen Versuche sich wiederzufinden und Kontakt aufzunehmen waren, durch Wohnort-wechsel und Namensänderung gescheitert. Erst Anfang Dezember 2016 war es soweit. Sie saßen sich am Mittagstisch gegenüber und erkannten sich sofort. „Es geschehen noch Wunder“, so Nauwartat.
„Gerade in der Weihnachtszeit ist es mir wichtig, die Begegnung mit den Bewohnerinnen und Bewoh-nern und das Gespräch mit den Verantwortlichen der Einrichtungen zu suche. Hier wird wirklich un-schätzbar wertvolle Arbeit geleistet. Wenn man dann auch noch so eine Geschichte zur Weihnachtszeit hört,“ so Fulst-Blei, „ kann man in der Tat nur an Wunder glauben“.