Loch auf der B38: Instandsetzung nach gebrochenem Regenwasserkanal im vollen Gange

Eine Kanalbaufirma baut im Laufe des Freitags im Auftrag der Stadt Mannheim neue Kanalrohre am Loch auf der B38 ein. Diese ersetzen das defekte Regenwasserkanalrohr, das zum Straßeneinbruch an der Kreuzung Kallstadter-/Rollbühlstraße in Mannheim-Käfertal führte. Weitere Arbeiten, wie zum Beispiel der Bau einer neuen Schachtabdeckung, werden voraussichtlich am Montag abgeschlossen sein. Ab Dienstag erfolgt dann der Einbau des Asphaltes, der anschließend aushärten muss. Diese Festigkeit wird voraussichtlich nach zwei Tagen erreicht.

Am Wochenende wird die zweite Fahrspur von der Straße „Auf dem Sand“ Richtung Innenstadt wieder freigegeben. Am Montag wird diese Spur jedoch wieder als Aufstellfläche für den LKW benötigt und eine Sperrung ist notwendig. Die Stadt rechnet damit, dass voraussichtlich am Freitag kommender Woche die Baustelle geräumt werden kann und damit die Straße für den Verkehr freigegeben werden kann.

Durch Unterspülung der Fahrbahn war am Dienstag gegen circa 17.45 Uhr ein Loch in der Fahrbahndecke von circa drei Meter Durchmesser entstanden. Seitdem arbeiten der Eigenbetrieb Stadtentwässerung, der Fachbereich Tiefbau und eine externe Kanalbaufirma in enger Abstimmung mit Hochdruck an der Baustelle.

Mannheim Logo tn