Neuer GKM-Vorstand bestellt

Pressebild Holger Becker

Mannheim. Der Aufsichtsrat der Grosskraftwerk Mannheim AG (GKM) hat in seiner heutigen Sitzung Holger Becker (51) zum neuen Kaufmännischen Vorstand bestellt. Er tritt mit Wirkung zum 1. April 2017 die Nachfolge von Dr. Markus Binder (49) an, der zur Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG (LEAG) in Cottbus gewechselt ist.

Holger Becker, ein erfahrener Energieexperte aus dem Hause EnBW, studierte Betriebs- wirtschaftslehre in Pforzheim und Wirtschaftsingenieurwesen in Mannheim. Er trat 1993 in die Energie-Versorgung Schwaben AG (EVS) ein, eines der Vorgängerunternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Nach verschiedenen Tätigkeiten im EnBW- Konzern, unter anderem in den Bereichen Einkauf und Controlling sowie dem Ressort Technik, verantwortete er zuletzt die Beteiligungsführung sowie die Geschäftsfeldsteue- rung Erzeugung. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Manfred Schumacher wird er in Zukunft die Geschicke des größten Energiestandorts in Baden-Württemberg lenken.