Glück im Unglück hatte am Dienstagabend der 32-jährige Fahrer eines Tanklasters.

fire 831213 640

Mannheim (ots) - 

   Der Mann war gegen 21:00 Uhr auf dem Gelände des Mannheimer Flughafens unterwegs, um im Bereich der Flugzeughangars einen Flieger zu betanken. Dabei fuhr er über eine Grünfläche. Der durch die Regenfälle aufgeweichte Boden gab allerdings unter der Last des Schwerfahrzeugs nach, sodass der Tankwagen ins Erdreich einsackte und in gefährliche Schieflage geriet.

   Mit Unterstützung der Flughafenfeuerwehr gelang es, den Tanker zu sichern und ein weiteres Einsinken zu verhindern. Erst nach dem Abpumpen eines Teils der Ladung, war es mit Hilfe eines Autokrans der Mannheimer Berufsfeuerwehr möglich, das havarierte Fahrzeug anzuheben und auf befestigtem Terrain abzustellen, sodass der Einsatz kurz vor

01:00 Uhr ein glückliches Ende fand.

   Bei dem Zwischenfall entstand weder Sach- noch Personenschaden.