POL-MA: Mannheim/BAB 6: Unfallbeteiligter wird handgreiflich - Polizei sucht Zeugen

police 2808327 640

Mannheim/BAB 6 (ots) - Bereits am Samstagnachmittag, 30. September
2017 wurde ein 37-jähriger Unfallbeteiligter nach einem Verkehrsunfall gegenüber dem Verursacher handgreiflich. Der 37-Jährige war gegen 14.15 Uhr mit seinem Ford auf der A 6 in Richtung Viernheim unterwegs. Als der Mann gerade die Anschlussstelle Mannhein/Schwetzingen passierte, fuhr neben ihm ein 55-Jähriger mit seinem Mercedes auf dem Beschleunigungsstreifen und wollte auf die Autobahn auffahren. Aufgrund dichten Verkehrs konnte der 37-Jährige nicht auf den linken Fahrstreifen wechseln, um dem Mercedes-Fahrer ein Einfädeln zu erleichtern. Daher musste der 55-Jährige seinen Mercedes leicht abbremsen. Darüber war er jedoch derart erbost, dass er dem 37-Jährigen beim Überholen den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Im dichten Verkehr fuhr der Ford-Fahrer auf der rechten Fahrspur weiter. Nachdem der 55-Jährige jedoch gesehen hatte, dass sich der Ford wieder auf dem rechten Fahrstreifen näherte, zog er nach rechts, setzte sich knapp vor den Ford und bremste ihn aus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 37-Jährige mit seinem Ford nach links auf die linke Fahrspur aus. Danach zog der Mercedes-Fahrer mehr und mehr nach links und versuchte, den Ford in die Betongleitwand abzudrängen. Durch Beschleunigen seines Fahrzeuges konnte der Ford-Fahrer dies im letzten Moment verhindern. Dennoch kam es zu einem leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Anschließend bewegte der 37-Jährige den Mercedes-Fahrer durch Hupen und Abbremsen zum Anhalten. Nachdem beide Fahrzeuge auf dem Standstreifen gestoppt hatten, verriegelte der 55-Jährige sein Auto und wartete das Eintreffen der Polizei ab. Erst beim Eintreffen der Polizeibeamten stiegen die beiden Beteiligten aus ihren Autos auf. Unmittelbar danach kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der 37-Jährige seinem 55-jährigen Unfallgegner mit der Faust ins Gesicht schlug und diesen anschließend über die Motorhaube zog.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Gegen den Mercedes-Fahrer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, der 37-Jährige muss sich wegen einer Körperverletzung verantworten.

Zeugen, die die Situation nach dem Auffahren des 55-Jährigen auf die Autobahn beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim,
Tel.: 0621/47093-0 zu melden.