Pfitzenmeier in Neustadt und in Speyer eröffnen AquaDome-Anlagen

Pfitzenmeier
0ec8a7c3 dd46 40b4 ba09 2ad7ddcbfef6

Effektives Training im Wasser ergänzt das ganzheitliche Konzept
Ende März wurden die neuen AquaDome-Anlagen der beiden Pfitzenmeier Premium Plus Resorts in Neustadt und Speyer eingeweiht. Die architektonisch imposanten Kuppeldächer lassen viel Licht hinein und bieten mit jeweils 420 m² genügend Platz zum freien Schwimmen als auch für Kurse im Wasser. Diese zusätzliche Trainingsmöglichkeit bringt einen enormen Mehrwert für die Fitnessbegeisterten der beiden Fitnessstudios, denn zu den abwechslungsreichen Kursformaten an Land, kommen nun die vielfältigen Aqua-Kurse, wie beispielsweise „Aqua Bauch Beine Po“, „Aqua Jogging“, „Aqua Rücken“ oder „Aqua Fit“ hinzu.
Das Training im Wasser macht sehr viel Spaß und ist besonders effektiv, da der Widerstand im wohltemperierten Nass das Training anstrengender macht, ohne dass man es spürt. Außerdem werden die Gelenke entlastet und gleichzeitig das Gleichgewicht trainiert. Weitere Vorteile beim Aqua-Training sind die Stärkung der Muskulatur sowie die Massage der Haut und des Bindegewebes. Auch die Atmungsorgane profitieren durch den erhöhten Wasserdruck, weil zum Beispiel die Herzfrequenz um fünf bis zehn Schläge pro Minute senkt wird. Das nennt man effektives Training.

Pfitzenmeier
8de85119 eaa9 4606 8603 0680422a6e76

Durch dieses einzigartige Angebot wird das ganzheitliche Pfitzenmeier-Konzept unter dem Motto „Wellness, Fitness und Gesundheit sind EINS“ ausgebaut. Natürlich ist dies ganz im Sinne des Geschäftsführers Werner Pfitzenmeier, der auf den Beginn in Neustadt im Hornbach-Quartier zurückblickt: „Es war unser erster Schritt in die Pfalz und wir sind heute noch sehr dankbar und glücklich darüber, dass damals die Firmenleitung von Hornbach und die Stadtverwaltung uns den Zuschlag gegeben haben. Es gab schließlich bundesweit tätige Mitbewerber.“ Durch den Startschuss im „Le Quartier Hornbach“ haben sich im Laufe der Zeit weitere Firmen angesiedelt, zum Beispiel Decathlon und das Cineplex-Kino. Momentan hat Pfitzenmeier fünf AquaDomes an verschiedenen Standorten in der Region, die an den Premium Plus Resorts angeschlossen sind. Im Herbst dieses Jahres kommt mit der Neueröffnung nach Totalrenovierung ein AquaDome am Resort am City Airport Mannheim hinzu und ein weiterer ist für das Pfitzenmeier Premium Plus Resort in der Bahnstadt in Heidelberg geplant.

Pfitzenmeier
Bild3

Für Fitnessbegeisterte, die das ganzheitliche Pfitzenmeier-Konzept kennenlernen wollen, gibt es die Möglichkeit, einen Beratungstermin und Probetraining unter www.pfitzenmeier.de zu sichern.

Pfitzenmeier
Bild 4