POL-MA: Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren - in Auto und Wohnung weitere Drogen sowie Waffen aufgefunden

04.12.2020 – 11:35

Polizeipräsidium Mannheim

Pol11
Ketsch (ots)

Am Donnerstag gegen 13:45 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Schwetzingen in der Walldorfer Straße einen 35-jährigen Autofahrer, welcher nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Weiterhin war der 35-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins.

Auf dem Beifahrersitz konnten die Polizisten 75 Gramm Marihuana auffinden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten weitere 39 Ecstasy-Tablette, 13 LSD-Trips, mehrere Tütchen Crystal Meth sowie Amphetamin sichergestellt werden. Auch eine geladene Schreckschusswaffe hatte der Mann griffbereit in der Wohnung liegen. Ein bei dem Mann durchgeführter Drogentest ergab den Verdacht, dass dieser nicht nur Amphetamin, sondern auch Methamphetamin sowie THC konsumierte. Nach einer Blutentnahme konnte der Mann wieder entlassen werden.