POL-MA: Lobbach-Waldwimmersbach: Schwerer Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn; L 595 nach wie vor voll gesperrt; zwei Schwerverletzte; 

30.11.2021 – 10:18

Polizeipräsidium Mannheim

notarzt
Lobbach-Waldwimmersbach (ots)

Auf der L 595 kam es am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, wodurch beide Fahrer schwer verletzt wurden.Nach ihren notärztlichen Behandlungen vor Ort, wurden beide mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Nach den ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei Heidelberg, war ein Audi-Fahrer von Waldwimmersbach in Richtung Haag unterwegs, als er auf der kurvenreichen, schneebedeckten Strecke ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Renault-Fahrer kollidierte.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und müssen abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Streufahrzeuge der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim sind bereits im Einsatz.

Die Strecke zwischen Waldwimmersbach und Haag bleibt bis nach Abtransport der Fahrzeuge voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.