POL-MA: Schönbrunn, Rhein-Neckar-Kreis: Schweren Unfall verursacht und weggefahren - Zeugen gesucht!

16.03.2023 – 08:04

Polizeipräsidium Mannheim

Schönbrunn (ots)

rettungswAm Dienstag, gegen 16.15 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin die L 590 von Schwanheim kommend in Fahrtrichtung Eberbach. In einer leichten Linkskurve kam ihr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Pkw entgegen. Der entgegenkommende Pkw fuhr in der Kurve auf die Gegenfahrbahn, weshalb die Fahrerin nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im weiteren Verlauf verlor die Pkw-Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen einen Stein. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der linken Seite zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich selbständig und unverletzt aus dem Auto befreien. Der Pkw-Fahrer, welcher zuvor die Fahrbahn geschnitten hatte, entfernte sich von der Unfallstelle. Die Fahrzeugführerin wurde aufgrund des Schocks und zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die L 590 musste kurzfristig von 16.45 Uhr bis ca. 17.10 Uhr gesperrt werden. Das Polizeirevier Eberbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem oder der bislang unbekannten Fahrzeugführerin mit dem unbekannten Pkw oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271 92100 zu melden.