POL-MA: Sinsheim /Rhein-Neckar-Kreis - Zusammenstoß zw. Transporter und Krad

18.03.2023 – 19:36

Polizeipräsidium Mannheim


Sinsheim /Rhein-Neckar-Kreis (ots)

retwaWie bereits berichtet, kam es am Samstagmittag um 12.25 Uhr, auf der Landstraße 550, zwischen Sinsheim und Weiler, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Motorrad. Nach derzeitigem Sachstand geriet der 44-Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit dem Kotflügel eines entgegenkommenden Transporter der Marke Citroen und kam anschließend zu Sturz. Hierbei wurde der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwerverletzt. Beide wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der 61-jährige Transporter-Fahrer wurde nicht verletzt. Die Landstraße zwischen Sinsheim und Weiler war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 16.15 Uhr gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.