Wiesloch: Frau mit Gesichtsverletzungen am Bahnhof gefunden – Polizei bittet um Hinweise

Wiesloch: Frau mit Gesichtsverletzungen am Bahnhof gefunden – Polizei bittet um Hinweise

 

Am Bahnhof Wiesloch-Walldorf wurde am frühen Dienstagmorgen eine 44-jährige Frau mit Gesichtsverletzungen aufgefunden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Laut Polizeibericht vom 10.09.2025 wurde am Dienstagmorgen gegen 05:45 Uhr eine verletzte Frau am Bahnhof Wiesloch-Walldorf entdeckt. Ein Zeuge hatte den Notruf gewählt, nachdem er die 44-Jährige auf der Wieslocher Seite des Bahnhofs bemerkt hatte. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch traf kurze Zeit später ein und stellte mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich fest. Die Frau wurde noch vor Ort von einem Rettungsdienst medizinisch versorgt. Über die Ursache der Verletzungen liegen bislang keine gesicherten Erkenntnisse vor. Ob ein Unfallgeschehen oder eine Straftat zugrunde liegt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Polizeirevier Wiesloch bittet Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06222/5709-0 zu melden.

Hinweis: Verhalten bei Notfällen im öffentlichen Raum

Wer eine verletzte oder hilflose Person an Bahnhöfen oder anderen öffentlichen Orten bemerkt, sollte sofort den Notruf 110 wählen und – wenn möglich – Erste Hilfe leisten. Wichtig ist, die Situation genau zu schildern, um Rettungskräften schnelle Hilfe zu ermöglichen.