Bammental
Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken – Bahnverkehr wieder freigegeben

Ein zu hoher Kastenwagen blieb am Dienstag in Bammental unter einer Bahnbrücke stecken. Die Strecke und die L600 mussten vorübergehend gesperrt werden.
Statik der Brücke blieb unbeschädigt
Nachdem Techniker und ein Sachverständiger der Deutschen Bahn die Unfallstelle begutachtet hatten, konnte Entwarnung gegeben werden: Die Statik der Brücke blieb unversehrt. Gegen 17:11 Uhr wurde der Bahnverkehr wieder freigegeben. Das beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen, und die L600 konnte ab 17:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.Totalschaden am Fahrzeug
Nach bisherigen Erkenntnissen muss von einem Totalschaden des Kastenwagens ausgegangen werden. Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.Hinweis für Verkehrsteilnehmende
Nach Angaben der Polizei kam es während der Bergungsarbeiten zu temporären Verkehrsbehinderungen auf der L600. Autofahrer sollten künftig besonders auf Höhenbeschränkungen in Unterführungen achten, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden.
Weitere Meldungen aus Rhein Neckar Kreis
Alle anzeigen ›
Rhein-Neckar-Kreis
Das volle Korn hat die Nase vorn – auch beim Pausenbrot
11.09.2026

EBERBACH
Unbekannte stechen Fahrradreifen am Lindenplatz auf
10.09.2026

MAUER
Unbekannter durchsucht unverschlossenen BMW
10.09.2026

MAUER
Unbekannter stiehlt Kleingeld aus unverschlossenem Opel
10.09.2026

Rhein-Neckar-Kreis
Führerschein-Pflichtumtausch – nächste Frist endet am 19. Januar 2027
09.09.2026

BRÜHL
BMW-Fahrer ohne Führerschein und Versicherung gestoppt
09.09.2026

