Brühl: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten – Zeugen gesucht

Brühl: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten – Zeugen gesucht

Brühl: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten – Zeugen gesucht

Ein Unbekannter scheiterte in Brühl beim Versuch, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete den Täter und alarmierte die Polizei.

Am Samstagmorgen, dem 8. November 2025, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Ketscher Straße in Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) einen Zigarettenautomaten gewaltsam aufzubrechen. Gegen 04:30 Uhr hörte ein Anwohner laute Geräusche und sah kurz darauf eine Person zu Fuß in Richtung Ketsch flüchten. Etwa drei Stunden später, gegen 07:15 Uhr, vernahm derselbe Zeuge erneut Lärm und konnte beobachten, wie ein Mann mit einem Stemmeisen in Richtung Ketsch davonrannte. Er verständigte daraufhin umgehend die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen gelang es dem Täter zwar, den Automaten teilweise aufzuhebeln, an Bargeld oder Zigaretten kam er jedoch nicht. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der flüchtige Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: – männlich, etwa 180 cm groß, – kurze dunkle Haare, – osteuropäisches Erscheinungsbild, – sportliche Kleidung, – blauer Pullover der Marke „The North Face“ (Logo auf dem Rücken sichtbar), – weiße Latexhandschuhe. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Ketscher Straße in Brühl bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter der Telefonnummer 0621 / 83397-0 zu melden.
Hinweis der Polizei: Automatenaufbrüche verursachen oft hohe Sachschäden. Achten Sie auf ungewöhnliche Geräusche in den Nachtstunden und melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort über den Notruf 110.