Horrenberg: Transporter und Peugeot kollidieren auf der L 612 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Horrenberg: Transporter und Peugeot kollidieren auf der L 612 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Horrenberg: Transporter und Peugeot kollidieren auf der L 612 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach einem Unfall am Mittwochnachmittag ist die L 612 bei Horrenberg aktuell gesperrt. Ein Transporter und ein Peugeot stießen im Bereich eines Supermarktparkplatzes zusammen – ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.

Der Unfall

Gegen 14:20 Uhr kam es am Mittwoch (12.11.2025) auf der L 612 bei Horrenberg (Rhein-Neckar-Kreis) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Peugeot. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Transporter von Dielheim in Richtung Horrenberg unterwegs, als es am Ortseingang – auf Höhe der Einmündung Meckesheimer Straße / Unterhof sowie des Abzweigs zur Hoffenheimer Straße – zur Kollision kam. Der Peugeot fuhr laut Polizei aus dem Parkplatz eines Supermarktes auf die Ortsstraße, als die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Über mögliche Verletzte liegen derzeit noch keine gesicherten Informationen vor.

Einsatz und Sperrung

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort im Einsatz. Die L 612 ist derzeit zwischen der Einmündung Meckesheimer Straße und dem Abzweig Hoffenheimer Straße voll gesperrt.

Ermittlungen

Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die weiteren Unfallermittlungen übernommen. Wie es zu der Kollision kam, ist bislang unklar. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Fakten zur Meldung:
Datum/Uhrzeit: 12.11.2025 – 15:03 Uhr
Ort: L 612, Horrenberg (Rhein-Neckar-Kreis)
Beteiligte Fahrzeuge: Transporter und Peugeot
Verletzte: noch unklar
Sperrung: L 612 zwischen Meckesheimer Straße und Hoffenheimer Straße
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, PM Nr. 1, laut Polizei
Hinweisbox – Verhalten bei Unfällen:
Bei Sperrungen bitte Anweisungen von Polizei und Rettungskräften beachten und Rettungsgassen frühzeitig bilden. Gaffer behindern Rettungsmaßnahmen und machen sich strafbar. Wer den Unfall beobachtet hat, kann mit Hinweisen an den Verkehrsdienst Heidelberg zur Klärung des Hergangs beitragen.