Rhein-Neckar-Kreis: Tipper knackt über eine Million Euro im Eurojackpot
Featured

Rhein-Neckar-Kreis: Tipper knackt über eine Million Euro im Eurojackpot

Rhein-Neckar-Kreis: Tipper knackt über eine Million Euro im Eurojackpot

Mehr als eine Million Euro gehen in den Rhein-Neckar-Kreis: Ein Spielschein mit fünf Richtigen brachte bei der Eurojackpot-Ziehung einen seltenen Millionengewinn.

Am Freitag, 14. November 2025, brachte ein Eurojackpot-Spielschein aus dem Süden des Rhein-Neckar-Kreises einem bislang unbekannten Tipper einen besonderen Geldsegen. Mit den gezogenen Gewinnzahlen 3, 5, 20, 30 und 37 erzielte die Spielerin oder der Spieler einen Treffer in Gewinnklasse 3 – und damit exakt **1.026.937,70 Euro**, wie Lotto Baden-Württemberg mitteilte.

Ein seltener Volltreffer in Gewinnklasse 3

Normalerweise reicht ein Fünfer im Eurojackpot nicht für einen Millionengewinn. Doch weil bei der Ziehung vom 14. November weder der Jackpot (Klasse 1) noch die Gewinnklasse 2 besetzt waren, kletterte der Wert des einzigen gültigen Treffers in Klasse 3 deutlich nach oben. Die Chance auf einen solchen Gewinn liegt statistisch bei rund 1:3,1 Millionen.

Gewinnschein ohne GlüXCard abgegeben

Noch ist unklar, wer hinter dem Millionengewinn steckt. Fest steht: Der Spielschein wurde erst am Tag der Ziehung in einer Lotto-Annahmestelle im Süden des Rhein-Neckar-Kreises abgegeben – und zwar **ohne** die kostenlose GlüXCard. Für die Auszahlung ist deshalb die originale Spielquittung entscheidend. Lotto Baden-Württemberg bittet den Glückspilz, die Quittung entweder in einer beliebigen Annahmestelle im Land oder direkt in der Lotto-Zentrale in Stuttgart einzureichen.
So geht es für Gewinner weiter

Wer eine hohe Summe wie diesen Eurojackpot-Millionengewinn erzielt, sollte die Spielquittung sicher verwahren und sich zeitnah bei Lotto Baden-Württemberg melden. Dort erfolgt die persönliche Gewinnprüfung und Auszahlung. Finanzamt? Fehlanzeige – Eurojackpot-Gewinne bleiben steuerfrei.