Wiesenbach: Einbruch in Einfamilienhaus – Bargeld und Schmuck gestohlen

Wiesenbach: Einbruch in Einfamilienhaus – Bargeld und Schmuck gestohlen

Wiesenbach: Einbruch in Einfamilienhaus – Bargeld und Schmuck gestohlen

In Wiesenbach drangen Unbekannte am Montagabend in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck in vierstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Der Einbruch ereignete sich am Montagabend in der Dürerstraße in Wiesenbach. Laut Polizei verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 19:15 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Balkontür Zugang zum Erdgeschoss des Einfamilienhauses.

Im Inneren durchsuchten die Täter mehrere Zimmer und Schränke nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Ermittlungen wurden ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie Schmuck entwendet. Anschließend flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung.

Durch das gewaltsame Eindringen entstand Sachschaden an der Balkontür. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Der Diebstahlschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen führt das Fachdezernat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, das Spuren sichert, Anwohner befragt und mögliche Zusammenhänge mit weiteren Taten im Rhein-Neckar-Kreis prüft.

Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Dürerstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter 0621 174-4444 zu melden.