Eberbach: Unfall auf der L 524 – Polizeistreife stellt Drogeneinfluss bei Fahrerin fest
Eine 23-jährige VW-Fahrerin kam am Dienstag von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Drogeneinfluss fest.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstag auf der L 524 zwischen Eberbach und Unterdielbach. Die 23-Jährige war mit ihrem VW unterwegs, als sie auf Höhe des Beginns des zweispurigen Abschnitts nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. Ihr Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt.
Da sie an der Unfallstelle keinen Handyempfang hatte, setzte die junge Frau ihre Fahrt bis zu einem Waldweg zwischen Mülben und Wagenschwend fort, um dort die Polizei zu verständigen. Eine Streife des Polizeireviers Eberbach stellte im Zuge der Unfallaufnahme fest, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Amphetamin sowie Medikamenten stand. Sie musste eine Blutprobe abgeben.
Verletzt wurde die 23-Jährige nicht. Ihr VW wurde abgeschleppt. Wie hoch der Schaden an der Leitplanke ausfällt, ist derzeit noch unklar. Gegen die Frau wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.