Altlußheim: Mustang rutscht bei Überholmanöver von der B39 in den Acker
Ein Ford Mustang ist am Mittwochmorgen bei nasser Fahrbahn von der B39 abgekommen und in einem Acker gelandet. Verletzt wurde niemand, doch es entstand Sachschaden.
Altlußheim. Am Mittwochmorgen (10. Dezember 2025) kam es auf der B39 zwischen Altlußheim und Lußhof zu einem Unfall, bei dem ein 36-jähriger Fahrer eines Ford Mustang die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mann war gegen 07:15 Uhr unterwegs, als er kurz nach dem Ortsausgang Altlußheim einen vorausfahrenden Lkw überholte und vor diesem wieder einscherte.
Nach Angaben der Polizei geriet der Mustang beim Wiedereinscheren auf der regennassen Fahrbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab, rutschte zwei Böschungen hinunter und landete schließlich im angrenzenden Acker.
Fahrer unverletzt – Fahrzeug muss geborgen werden
Der 36-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Am Mustang entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Das Auto musste mittels Bergung aus dem Acker herausgezogen und anschließend abgeschleppt werden.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Pressemitteilung POL-MA vom 11.12.2025, 09:35 Uhr.