Neulußheim: Radfahrer im Kreisverkehr angefahren und leicht verletzt

Neulußheim: Radfahrer im Kreisverkehr angefahren und leicht verletzt

Neulußheim: Radfahrer im Kreisverkehr angefahren und leicht verletzt

In Neulußheim ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad gekommen. Ein 88-jähriger Radfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Verkehrsunfall am Freitag, 09. Februar 2026, gegen 16.45 Uhr im Bereich der Waghäuseler Straße in Neulußheim. Eine 28-jährige Autofahrerin war in Richtung Sankt-Leoner-Straße unterwegs und fuhr in einen Kreisverkehr ein.

Beim Einfahren übersah sie nach bisherigen Erkenntnissen einen 88-jährigen Radfahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Fahrrad.

Radfahrer vorsorglich im Krankenhaus

Der Fahrradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand geringfügiger Sachschaden.

Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Leserhinweis: In Kreisverkehren haben sich bereits im Rund befindliche Verkehrsteilnehmer Vorrang. Autofahrer sollten beim Einfahren besonders aufmerksam sein, Radfahrende gut sichtbar bleiben und defensiv fahren.