Brühl: Maskierte überfallen Ehepaar vor Wohnhaus – Kripo bittet um Hinweise
Vier maskierte Täter bedrohen einen 33-Jährigen mit einer Schusswaffe und schlagen zu. Die Handtasche der Ehefrau wird geraubt – Flucht in Richtung Promenadenweg.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, kam es bereits am Samstag, 7. Februar 2026, gegen 22 Uhr in der Straße Hanfäcker in Brühl zu einem Überfall auf ein Ehepaar.
Nach bisherigen Erkenntnissen war das Paar mit dem Auto auf dem Nachhauseweg. Als sie vor ihrem Wohnanwesen ankamen, rannten plötzlich vier maskierte Personen auf sie zu. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten die Unbekannten den 33-jährigen Mann auf, die Haustür zu öffnen.
Als der Geschädigte sich weigerte, schlug ihm einer der Täter gegen den Kopf. Während der Mann um Hilfe rief, gelang es seiner 26-jährigen Ehefrau, sich zu einer Nachbarin in Sicherheit zu bringen.
Handtasche aus Kofferraum entwendet
Die Täter ließen schließlich von dem 33-Jährigen ab, griffen die im geöffneten Kofferraum befindliche Handtasche der Frau und flüchteten anschließend in Richtung Promenadenweg. Angaben zur Beutehöhe machte die Polizei bislang nicht.
Eine konkrete Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor.
Kriminalpolizei ermittelt
Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim Hinweistelefon der Kriminalpolizei zu melden.