ALTLUSSHEIM: Baumaßnahme auf der K 4151 – Baustellenampel ab 23. Februar

ALTLUSSHEIM: Baumaßnahme auf der K 4151 – Baustellenampel ab 23. Februar

ALTLUSSHEIM: Baumaßnahme auf der K 4151 – Baustellenampel ab 23. Februar

In der Rheinhäuser Straße werden ab 23. Februar Fahrbahnschäden beseitigt. Der Verkehr wird bis 6. März 2026 per Ampel geregelt.

Auf der Kreisstraße 4151 (Rheinhäuser Straße) in Altlußheim kommt es ab Montag, 23. Februar 2026, zu Verkehrsbehinderungen. Im Bereich der Hausnummern 35 bis 39 – in Fahrtrichtung Ortsmitte – werden auf einer Strecke von rund 50 Metern die Rinnenplatten der Fahrbahn samt Deckschicht erneuert. Gleichzeitig werden auch Pflastersteine des angrenzenden Gehwegs ausgebessert.

Wie das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mitteilt, wird der Verkehr während der Bauarbeiten bis einschließlich 6. März 2026 durch eine Baustellenampel geregelt.

Beethovenstraße wird zur Einbahnstraße

Im Zuge der Maßnahme wird die Beethovenstraße als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Ludwigstraße ausgewiesen. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die entsprechende Beschilderung zu beachten.

Grund für die Sanierung sind Fahrbahnschäden sowie starke Unebenheiten mit Wasseransammlungen im Asphaltbelag. Mit der Instandsetzung soll die Verkehrssicherheit dauerhaft verbessert werden.

Service-Hinweis: Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis, gegenseitige Rücksichtnahme und eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich gebeten.