Eberbach: Mann greift Spaziergängerin an – Polizei sucht Zeugen

Eberbach: Mann greift Spaziergängerin an – Polizei sucht Zeugen

Eberbach: Mann greift Spaziergängerin an – Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter versuchte, eine Frau mit einem Ellenbogenschlag zu verletzen. Die 61-Jährige blieb unverletzt, die Polizei ermittelt.

Am Mittwoch, 8. April 2026, kam es gegen 14.30 Uhr in der Zwingertstraße in Eberbach zu einem Vorfall zwischen einer Spaziergängerin und einem bislang unbekannten Mann. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die 61-jährige Frau mit ihrem Hund unterwegs, als sie bemerkte, wie der Mann einen Aufkleber an einem Laternenpfahl anbrachte.

Als die Frau den Unbekannten ansprach und den Aufkleber entfernte, reagierte dieser mit Beleidigungen.

Angriff mit Ellenbogen

Als die Spaziergängerin ihren Weg fortsetzte und an dem Mann vorbeilief, holte dieser mit dem Ellenbogen aus und schlug in Richtung ihres Kopfes. Die Frau konnte rechtzeitig ausweichen und blieb unverletzt.

Anschließend begab sich der Mann in Richtung der nahegelegenen öffentlichen Toiletten. Die 61-Jährige stellte ihn erneut zur Rede. Als sie später in Richtung Pulverturm weiterlief, folgte ihr der Unbekannte.

Zeugen griffen ein

Die Frau wandte sich an zwei Männer und bat um Hilfe. Daraufhin entfernte sich der Tatverdächtige.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Der Mann wird als etwa 45 Jahre alt, rund 185 Zentimeter groß und mittelschlank beschrieben. Er soll ein deutsches Erscheinungsbild sowie Geheimratsecken gehabt haben. Bekleidet war er mit einem grauen Hoodie und blauen Jeans.

Das Polizeirevier Eberbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere die beiden Männer, die der Frau geholfen haben, sich unter der Telefonnummer 06271/9210-0 zu melden. Auch weitere Zeugen werden gebeten, Hinweise zu geben.

In Konfliktsituationen im öffentlichen Raum kann es hilfreich sein, gezielt andere Personen um Unterstützung zu bitten. Hinweise von Zeugen sind oft entscheidend für die Ermittlungen.