• Startseite
  • Lokales
  • Baden Württemberg
  • Rhein Neckar Kreis
  • Kulturaustausch: Musikalische Botschafter des Rhein-Neckar-Kreises waren eine Woche lang auf Konzertreise in Tschechien, Polen und Sachsen / Drei Konzerte des Rhein-Neckar Jazz-Orchesters in drei Ländern als kulturelle Highlights

Mit Wodka-Flasche hinterm Steuer

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Wodka-Flasche hinterm Steuer
10.02.2017 – 10:22
 

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Donnerstag gegen 11:30 Uhr teilte eine aufmerksame Bürgerin der Polizei mit, dass sie einen Mann in der Walldorfer Straße mit einem Mazda hat fahren sehen, welcher eine Wodka-Flasche angesetzt und aus dieser getrunken haben soll. Über das abgelesene Kennzeichen brachte die Polizei die Anschrift des Fahrers in Erfahrung und konnte diesen auch dort antreffen. Der 67-Jährige gab an, in den letzten Stunden kein Alkohol getrunken zu haben, dennoch ergab erstaunlicherweise ein freiwilliger Alkoholtest 1,2 Promille. Daraufhin wurde er zum Polizeirevier transportiert und dort eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr.