Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: 45-jähriger von mehreren Angreifern zusammengeschlagen

police cars 271217 640

POL-MA: 

   Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Mehrere Funkwagen des Polizeipräsidiums Mannheim waren in der Nacht zum Sonntag in Ladenburg nötig.

   Gegen 2:10 Uhr war in der Hauptstraße ein 45-jähriger Mann von mehreren bislang Unbekannten nach einem Streit zusammengeschlagen worden. Das Geschehen hatte sich immer mehr in Richtung einer Gaststätte verlagert. Im Zuge der Prügelei stießen eine oder mehrere Personen gegen ein Hoftor, welches schließlich nachgab. Da die Unbekannten noch immer auf den mittlerweile am Boden liegenden Geschädigten einprügelten, packte ein 47-jähriger Anwohner beherzt sein Pfefferspray und setzte es gegen die Personengruppe ein. Diese brach daraufhin ihren Angriff ab und flüchtete. Allerdings wurden durch den Reizgaseinsatz auch drei Unbeteiligte verletzt.

   An dem Hoftor entstand leichter Sachschaden. Die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehenden Ermittlungen werden vom Polizeirevier Ladenburg aus geführt.