Ketsch: Heizungsbrand in Mehrfamilienhaus – Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Ketsch: Heizungsbrand in Mehrfamilienhaus – Feuerwehr verhindert Ausbreitung

In der Ottostraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr blieb das Feuer auf den Heizungsraum beschränkt.

Gegen 14:40 Uhr brach am Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus in der Ottostraße ein Feuer aus. Der Brand entstand im Bereich der Heizungsanlage und zog diese erheblich in Mitleidenschaft. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen und ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindern.

Während des Brandes verließ eine Anwohnerin das Haus und wurde aufgrund einer möglichen Rauchgasintoxikation ärztlich untersucht. Nach aktuellem Stand blieb sie unverletzt. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Ottostraße, eine Sackgasse, vollständig gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache führt das Polizeirevier Schwetzingen.

Sicherheitstipp: Rauch breitet sich schneller aus als Feuer. Fluchtwege sollten auch bei kleineren Bränden sofort genutzt und Türen zum Brandraum geschlossen werden.