Beschäftigte der Kraichgau-Werkstatt zu Besuch bei Oberbürgermeister Jörg Albrecht

Sinsheim 22.04.2015

K800 Sinsheim DSC 1317

Sind Sie auch Hoffenheim-Fan? Wann wird der Sinsheimer Hauptbahnhof barrierefrei? Wird das Einkaufszentrum in der Neulandstraße wirklich gebaut?

Diese und viele weitere Fragen interessierten die mehr als 70 Beschäftigen der Kraichgau-Werkstatt, als sie von Oberbürgermeister Jörg Albrecht im Sitzungssaal des Rathauses empfangen wurden. In zwei Gruppen sind sie gerne der Einladung Herrn Albrechts gefolgt, die er bei einem Besuch in der Kraichgau-Werkstatt ausgesprochenen hatte.

Der Imagefilm der Stadt Sinsheim informierte zunächst über die vielfältigen Angebote und Sehenswürdigkeiten der Stadt. Im Anschluss gab Herr Albrecht in einer offenen Gesprächsrunde Auskunft auf eine Vielzahl von Fragen die die Stadt Sinsheim, die Belange behinderter Menschen, aber auch ihn persönlich betrafen.

Positiv wahrgenommen wurde bei dieser Gelegenheit die konstruktive Offenheit der Stadt Sinsheim gegenüber den Anliegen von Menschen mit Behinderungen.

Bei einem anschließenden kleinen Imbiss bestand die Möglichkeit unkompliziert in persönlichen Kontakt mit dem Oberbürgermeister zu kommen.

Die Beschäftigten der Kraichgau-Werkstatt bedankten sich zum Abschluss für die Einladung und den herzlichen Empfang im Rathaus bei Herrn Albrecht mit einer Tasse aus der hauseigenen Kunstkollektion.