• Startseite
  • Lokales
  • Baden Württemberg
  • Sinsheim
  • Aus-, Neubau und Erhaltung A 6: Vollsperrung der A 6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim am 15. und 16. September 2018 sowie am 23. September 2018

„20 Jahre Bürgerbüro und Stadtbus in Sinsheim“

K1024 DSC 0643Spenden an Kinderhilfefonds und Preise an Gewinner übergeben

Im Nachgang zum Jubiläum „20 Jahre Bürgerbüro und Stadtbus in Sinsheim“ freute sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht, die bei der Veranstaltung am 8. Mai 2016 erzielten Einnahmen nun wie geplant an die Vertreter des Kinderhilfefonds Kraichgau übergeben zu können. Zur Spendenübergabe der Summe in Höhe von insgesamt 300 Euro begrüßte er dazu am 1. Juni 2016, passenderweise der internationale Kindertag, Stefan Dugeorge vom Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. sowie Jochen Bach vom Diakonischen Werk Kraichgau im Rathaus und bedankte sich in diesem Zusammenhang nochmals für die gute und wichtige Arbeit, die der Kinderhilfefonds leiste.
Strahlende Gesichter gab es auch am Nachmittag, als Hauptamtsleiter Marco Fulgner mit dem Team des Bürgerbüros schließlich den Gewinnern des Jubiläums-Preisrätsels ihre Preise überreichte. Die aus einer Vielzahl an Teilnehmern gezogenen zehn „Glückspilze“ hatten das Rätsel korrekt gelöst und freuten sich über die Gewinne, die neben Gutscheinen für die Thermen & Badewelt Sinsheim auch Eintrittskarten für das Auto & Technik Museum Sinsheim oder das Technik Museum Speyer sowie Gutscheine für Stadt- und Burgführungen umfassten.