Wohnmobilisten ein neues Urlaubsziel bieten – Stadtwerke Sinsheim eröffnen Wohnmobilpark

Nachdem die Bauarbeiten für den neuen Sinsheimer Wohnmobilpark bis Mitte Juni 2015 abgeschlossen werden konnten, wurde dieser am 18. Juni 2015 nun offiziell eröffnet und kirchlich gesegnet. Oberbürgermeister Jörg Albrecht freut sich mit dem Wohnmobilpark „einen wichtigen Baustein zur Ergänzung des touristischen Angebots der Öffentlichkeit übergeben zu dürfen".
Der Wohnmobilpark entspricht allen modernen Ansprüchen der Wohnmobilisten. Für die Versorgung mit Frischwasser und die Entsorgung des Abwassers steht eine Ver- und Entsorgungsstation zur Verfügung. Ausgestattet mit Stromzapfsäulen an allen Stellplätzen bietet der Park die besten Voraussetzungen zum Übernachten in dem mobilen Zuhause. Ein kostenloses WLAN rundet das Angebot ab. Dezernatsleiter Tobias Schutz lobt die „vorbildlichen Bauarbeiten, welche ohne zeitliche Verzögerungen verlaufen sind".
Der Wohnmobilpark ist ganzjährig tags und nachts befahrbar und bietet auf den großzügig angelegten Stellplätzen Platz für 32 Wohnmobile. Davon bieten zwei Stellplätze Platz für extragroße Wohnmobile mit einer Länge von bis zu 20 Metern.
Der Park befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Freibad und ist nur rund 400 Meter von der Fußgängerzone entfernt. Zum Einkaufen, Bummeln und Verweilen laden die zahlreichen Fach- und Einzelhandelsgeschäfte sowie die Gaststätten und Cafés, teilweise direkt an der neu gestalteten Elsenz gelegen, ein. Dort sind alle wichtigen Einrichtungen des täglichen Lebens wie Banken, Post, Rathaus, Tourist-Info, Kirche und eine Vielzahl an medizinischen Einrichtungen zu finden.
Viele touristische Attraktionen befinden sich in der näheren Umgebung, wie z.B. das Auto & Technik Museum Sinsheim, die Wirsol Rhein-Neckar-Arena – Heimstätte des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim, die Thermen & Badewelt Sinsheim, das Stadt- und Freiheitsmuseum sowie die Burg Steinsberg. Verschiedene Rad- und Wanderwege laden dazu ein, das Kraichgauer Hügelland zu erkunden.

K1024 DSC 1098