Woher kommt das Christkind?

K1024 WHM BK Weihnachtsm 08

Woher kommt das Christkind?

Stadtführung zur Weihnachtszeit für Kinder in Weinheim am 13. Dezember

Weinheim. Gibt es den Nikolaus wirklich, und woher kommt eigentlich das Christkind? Fragen wie diese beschäftigen die Kinder um die Weihnachtszeit natürlich besonders. Bei einer weihnachtlichen Stadtführung durch die Weinheimer Altstadt speziell für Kinder kann Weinheims Stadtführer Franz Piva gezielt und kindgerecht auf diese Fragen eingehen. Er bereichert die Kinder-Führungen, die jeweils auf dem Weihnachtsmarkt starten, auch durch alte Weinheimer Weihnachtssagen wie „Umzug einer Geisterschar“, dem „Burgkaplan auf der Windeck“ und dem „Schwarzen Hund am Obertor“. Die Weihnachtsführung für Kinder startet am Sonntag, 13. Dezember, dem dritten Advent, 15 Uhr am Marktplatzbrunnen und dauert – je nach Wissendurst der Kinder – eineinhalb bis zwei Stunden. In diesem Jahr gibt es noch eine große Überraschung mitten in der Altstadt, mehr will Franz Piva aber nicht verraten.

Schulkinder bis zwölf Jahre bezahlen zwei Euro, jede Begleitperson auch. Eine

telefonische Voranmeldung beim Stadt- und Tourismusmarketing

unter 06201-874450 genügt. Die Bezahlung kann dann direkt bei der Stadtführung erfolgen.