POL-MA: Viernheim/Weinheim: Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von über 100.000.- bei Unfall auf A 659;

13.05.2022 – 12:58

Polizeipräsidium Mannheim


Viernheim/Weinheim (ots)

Entgegen der ersten Unfallmeldung ereignete sich der Verkehrsunfall auf der A 659 zwischen Mannheim und Weinheim, kurz nach der Anschlussstelle Viernheim-Ost in Richtung Weinheim.

Ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer war am späten Freitagvormittag auf der A 659 von Mannheim in Richtung Weinheim unterwegs. Kurz nach Passieren der Anschlussstelle Viernheim-Ost setzte er gegen 11.30 Uhr zum Überholen an und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen 22-jährigen Porsche-Fahrer, der seinerseits auf der linken Spur in Richtung Weinheim unterwegs war.

Durch die Kollision beider Fahrzeuge wurden diese total beschädigt und beide Fahrer schwer verletzt. Sie wurden mit zwei Rettungswagen in Heidelberger und Mannheimer Kliniken gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf weit über 100.000.- Euro.

Die Fahrbahn in Richtung Weinheim ist seit 12.45 Uhr wieder komplett frei.

RettungHeli