Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierter PKW-Fahrer holt alkoholisierte Radfahrerin vom Polizeirevier ab

17.07.2022 – 08:13

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim
Blutprobe
Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen ca. 00:20 Uhr fiel einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Weinheim in der Berliner Straße in Hemsbach eine 17-jährige Radfahrerin auf, welche einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Alkoholtest mit der Frau durchgeführt wurde. Dieser ergab eine Alkoholkonzentration von über 2,2 Promille, weshalb die 17-Jährige die Beamten zum Polizeirevier begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Darüber hinaus wurden bei der Frau im Rahmen der Kontrolle, während der sie sich zudem äußerst unkooperativ verhielt, Betäubungsmittel aufgefunden. Sie sieht nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Besitz von Betäubungsmitteln entgegen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen bat die Frau ihren 27-jährigen Freund, sie abzuholen, woraufhin dieser mit seinem PKW bei der Polizei erschien. Auch bei dem 27-Jährigen konnte durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Auch er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und sieht nun ebenfalls einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Sein Führerschein wurde zudem durch die Beamten einbehalten. Beide Personen durften ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen.