verursacht Unfallserie in Weinheim
Ein 54-jähriger Mann verursachte am Donnerstagmorgen in Weinheim eine Unfallkette mit mehreren beschädigten Fahrzeugen – offenbar unter Alkoholeinfluss.
„Die Unfallserie nahm innerhalb weniger Minuten ihren Lauf – eine Verkettung von Kollisionen mit erheblichem Sachschaden und leicht verletzten Personen“, so die Polizei.
Zwei Beteiligte wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Bis auf den Transporter mussten alle beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 100.000 Euro. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeikräfte starken Alkoholgeruch beim Tesla-Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Die Beamten entzogen dem Mann noch vor Ort den Führerschein. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Aufgrund der Unfallaufnahme und der notwendigen Abschleppmaßnahmen kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr wurde zeitweise umgeleitet.