In der Nacht zum Sonntag brannte ein Gartenhaus im Feldgebiet Hammelsbrunnen vollständig ab – verletzt wurde niemand.
Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht gegen 00:50 Uhr im Bereich des Feldgebiets Hammelsbrunnen nördlich der GRN-Klinik in Weinheim zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand und brannte vollständig nieder. Die Hütte befand sich alleinstehend auf einer Wiese. Lediglich ein angrenzender Baum musste gefällt werden, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf rund 5.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. Die Brandermittler des Polizeireviers Weinheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Feldgebiets Hammelsbrunnen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06201/1003-0 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.
Hinweis: Schon kleine Glutnester können Brände auslösen. Offenes Feuer, Grillen oder das Abflammen von Unkraut sollten in Feld- und Waldnähe unbedingt vermieden werden.
4317 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr waren 2021 für die Sicherheit der Menschen im Rhein-Neckar-Kreis im Einsatz / 770 Bürgerinnen und Bürger wurden gerettet