Der „Graf“ grüßt vom Umschlag

K1024 VK Titel 16 03Weinheimer Veranstaltungskalender für Juli/August/September ist erschienen – Erstmals 48 Seiten dick

Weinheim. Jetzt gibt es ihn schon über ein Jahr, jetzt in der fünften Ausgabe – und keiner will mehr auf ihn verzichten: auf den Weinheimer Veranstaltungskalender in seiner grafisch ansprechenden und praktischen gedruckten Version mit allem, was in Weinheim los ist. Das neue Exemplar für die Monate Juli/August(September ist jetzt verteilt worden und erhältlich. Gedruckt im Einzelhandel, Gastronomie, öffentlichen Dienststellen, Tourist-Infos und so weiter – 10 000 Mal in der ganzen Region, natürlich auch online zum Download und als Datenbank auf www.weinheim.de.
Wegen vieler Veranstaltungen in diesem Kultursommer-Quartal aber auch wegen des regen Interesses von Weinheimer Gewerbetreibenden ist das Heftchen diesmal sogar auf 48 Seiten angewachsen. Das kann sich wahrlich sehen lassen.
Es sind die kulturell prallsten Monate Weinheims – mit dem Kultursommer in vollem Gange, zum Beispiel mit Theater am Teich „TaT“ und Open Air-Kino, der Muddys-Bluesnight, dem Internationalen Kulturfest, 125 Jahre Wasserversorgung der Stadwerke, den Sommerfesten wie der Kerwe und natürlich dem großen Konzertwochenende von DEMI-Promotion mit PUR am Samstag, 30. Juli und „Unheilig“ am Sonntag, 31. Juli. Der „Unheilig“-Graf schaut auch ernst vom Titelbild der aktuellen Ausgabe herunter.
Das neue Heft ist ein Spiegelbild der Kultur- und Veranstaltungsszene in der Stadt, die in den Sommermonaten stets besonders vielfältig ist. Gleich Anfang Juli geht es richtig los mit dem Internationalen Kulturfest im Schlosshof, diesmal mit den Travellers zum Abschluss, am 8. Juli tritt am „Café-Central“-Wochenende erst die Odenwald-Kultband Guru Guru auf, gefolgt vom „Open Mind Air“ am Samstag, 9. Juli. So reiht sich eine Kulturveranstaltung an die andere – bis zum traditionell ereignisreichen Weinheimer September mit Provence-Markt, Weinheimer Herbst, Dürreplatzfest (mit Schülerbandfestival und SWEAT feat. Silke Hauck), dem Rodensteiner-Fest und der Messe „LebensArt“ am Waidsee.
Wie immer wird der Veranstaltungskalender durch eine chronologische Liste, die Stadtführungen und Ausstellungen und einen praktischen Lageplan ergänzt. Das Kulturbüro der Stadt und die Pressestelle tragen die redaktionelle Verantwortung.
Seit diesem Jahr erscheint der Veranstaltungskalender regelmäßig jedes Vierteljahr, jeweils etwa zwei Wochen vor dem Zeitraum der Veranstaltungen. Redaktionssschluss für die Ausgabe 4/2016 (Oktober, November, Dezember) ist Freitag, 29. Juni, Meldungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!