Lampertheim: Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro aus Transporter gestohlen

Lampertheim: Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro aus Transporter gestohlen

 

In Lampertheim brachen Unbekannte einen Transporter in der Ersten Neugasse auf und entwendeten hochwertige Werkzeuge. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagmorgen, 8. September 2025, meldete die Polizei einen Einbruch in einen Transporter in Lampertheim. Der Tatzeitraum erstreckt sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagabend (5. September) und Sonntagabend (7. September). Die Täter verschafften sich Zugang zu einem in der Ersten Neugasse abgestellten Renault Master. Aus dem Innenraum entwendeten sie verschiedene Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro. Ob es sich um gezielt ausgewählte Geräte handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde bei der Tat niemand, allerdings entstand ein erheblicher Sach- und Vermögensschaden. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Ersten Neugasse gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252/7060 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Hinweis: Schutz vor Einbrüchen in Fahrzeuge

Um sich vor ähnlichen Taten zu schützen, empfiehlt die Polizei, Fahrzeuge möglichst in gut beleuchteten Bereichen oder gesicherten Höfen abzustellen. Wertgegenstände, insbesondere Werkzeuge oder Maschinen, sollten nicht im Fahrzeug zurückgelassen werden. Zudem können Zusatzschlösser und Alarmanlagen das Risiko eines Aufbruchs deutlich verringern.