Darmstadt: 38-jährige Frau tot aufgefunden – Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Tötungsdelikt

Darmstadt: 38-jährige Frau tot aufgefunden – Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Tötungsdelikt

 

Nach dem Fund einer leblosen Frau am Kavalleriesand in Darmstadt geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus – Mordkommission „Reiter“ eingerichtet.

Am Mittwoch, 17. September 2025, wurde in Darmstadt am Kavalleriesand eine 38 Jahre alte Frau tot aufgefunden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mitteilten, ergab die Obduktion Stich- und Schnittverletzungen, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten. Es besteht der Verdacht eines Tötungsdelikts. Die Mordkommission „Reiter“ wurde eingerichtet und ermittelt derzeit mit mehr als 30 Beamtinnen und Beamten. Bereits am Mittwochabend und in der Nacht war der Tatort weiträumig abgesperrt, Spurensicherungskräfte waren bis in die Nacht hinein im Einsatz. Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) unterstützten die Arbeiten mit Beleuchtung, zudem fertigte die Polizeifliegerstaffel Übersichtsaufnahmen mit einer Drohne an. Auch am Donnerstag dauern die kriminaltechnischen Untersuchungen im Bereich des mutmaßlichen Tatorts weiter an. Der Bereich bleibt weiträumig abgesperrt.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Ermittler suchen dringend nach Zeugen, die am Mittwoch, 17. September, gegen 11.30 Uhr im Bereich Kavalleriesand und der angrenzenden Bahnstrecke verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise können auch anonym an das Hinweistelefon der Mordkommission „Reiter“ unter der Rufnummer 06151/969-53333 gemeldet werden.