Groß-Gerau: 27-Jähriger leistet Widerstand bei Verkehrskontrolle – Polizistin leicht verletzt
Ein 27-jähriger Autofahrer aus Bischofsheim widersetzte sich in Groß-Gerau einer Verkehrskontrolle – eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt.
Am Samstagnachmittag (25.10.2025) gegen 16:45 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Groß-Gerau einen 27-jährigen Autofahrer aus Bischofsheim einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Mann die Beamten bemerkte, beschleunigte er zunächst, stellte sein Fahrzeug kurz darauf in der Kleistraße ab und wurde dort beim Aussteigen überprüft. Während der Kontrolle weigerte sich der 27-Jährige zunächst, seine Personalien anzugeben, und versuchte, sich der Maßnahme zu entziehen. Als die Polizisten ihn festnehmen wollten, leistete er erheblichen Widerstand. Eine Polizeibeamtin wurde dabei leicht verletzt. Der Mann wurde vorübergehend zur Dienststelle gebracht, wo weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen durchgeführt wurden. Warum er sich der Kontrolle entziehen wollte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Polizei-Hinweis: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist eine Straftat und wird mit empfindlichen Strafen geahndet. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, Anhaltezeichen Folge zu leisten und ruhig mit den Einsatzkräften zu kooperieren – auch bei Unsicherheiten oder Unverständnis über die Maßnahme.