Darmstadt: Trickdiebe stehlen Schmuck aus Antiquitätengeschäft – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt: Trickdiebe stehlen Schmuck aus Antiquitätengeschäft – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt: Trickdiebe stehlen Schmuck aus Antiquitätengeschäft – Polizei sucht Zeugen

Mit einer vorgetäuschten Kaufabsicht haben Unbekannte in Darmstadt Schmuck aus einem Antiquitätengeschäft entwendet. Die Polizei sucht nach einem Mann und einer Frau, die am Mittwochnachmittag flüchteten.

Der Vorfall

Am Mittwochnachmittag (05.11.2025) zwischen 15:30 und 16:00 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Personen – ein Mann und eine Frau – ein Antiquitätengeschäft in der Schulstraße in Darmstadt. Sie zeigten laut Polizei zunächst reges Interesse an verschiedenen Schmuckstücken. In einem unbeobachteten Moment nutzten die Täter jedoch die Gelegenheit, mehrere Schmuckteile an sich zu nehmen und verließen anschließend das Geschäft in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Der männliche Täter wird auf etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß geschätzt. Er soll eine athletische Statur, einen kurzen Bart und dunkle Kleidung getragen haben, zudem eine dunkle Schirmmütze. Seine Komplizin soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen sein. Sie war schlank, trug dunkle Kleidung, einen weißen Mantel und hatte schwarze Haare.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der genaue Wert der entwendeten Schmuckstücke ist noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um hochwertigen Schmuck.
Laut Polizeipräsidium Südhessen (Pressemitteilung vom 07.11.2025, 11:42 Uhr) bittet die Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 969-0 um Hinweise zu dem Diebstahl oder zu verdächtigen Beobachtungen in der Schulstraße. Die Polizei mahnt Geschäftsinhaber, besonders bei vorgetäuschtem Kaufinteresse aufmerksam zu bleiben.