Rüsselsheim: Gestohlener BMW nach Verfolgung verunfallt – Polizei fasst zwei Jugendliche
Eine aufmerksame Passantin erkannte am Mittwochnachmittag den zuvor gestohlenen BMW 118i in Rüsselsheim. Kurz darauf endete die Flucht der Insassen mit einem Unfall – zwei Jugendliche wurden festgenommen.
Laut Polizeipräsidium Südhessen war der BMW 118i in der Nacht zum Mittwoch (26.11.) aus der Ludwig-Einsiedel-Straße in Königstädten entwendet worden. Nachdem die Polizei einen Zeugenaufruf veröffentlicht hatte, meldete sich am Mittwochnachmittag eine Passantin, der das gestohlene Fahrzeug kurz zuvor fahrend in der August-Bebel-Straße aufgefallen war.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten die Einsatzkräfte in den Europaring in Bauschheim. Als die Insassen des BMW die Polizei bemerkten, gab der Fahrer Gas. An der Kreuzung Wolfinger Straße/Rothensteinstraße verlor er die Kontrolle und krachte in ein am Fahrbahnrand geparktes Auto. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.
Nach dem Zusammenstoß flüchteten drei Insassen zu Fuß. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren konnten kurz darauf festgenommen werden. Bei dem 17-Jährigen stellten die Beamten rund 150 Gramm Marihuana sicher. Nach dem dritten Insassen wird weiter gefahndet.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Die Festgenommenen müssen sich nun laut Polizei unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls sowie des Verdachts des Handels mit Cannabis verantworten. Die Ermittlungen dauern an.