Darmstadt: Einbruch in Einfamilienhaus am Löwentor – Kripo sucht Zeugen
In Darmstadt sind Unbekannte am Freitag in ein Einfamilienhaus eingebrochen und entwendeten Schmuck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Laut Polizeipräsidium Südhessen ereignete sich der Einbruch am Freitag (28. November) zwischen 11:00 und 17:30 Uhr in einem Einfamilienhaus „Am Löwentor“ in Darmstadt. Die Täter gelangten über das Grundstück an ein Fenster und hebelten dieses gewaltsam auf.
Schränke durchsucht – Schmuck gestohlen
Im Inneren des Hauses durchsuchten die Einbrecher mehrere Schränke. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie dabei unter anderem Schmuck. Anschließend verließen sie das Gebäude auf demselben Weg, auf dem sie gekommen waren, und verschwanden unerkannt.
Die Höhe des entstandenen Schadens wird derzeit noch ermittelt. Die Kriminalpolizei wertet Spuren aus und prüft mögliche Zusammenhänge mit weiteren Einbrüchen im Stadtgebiet.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Ermittler des Kommissariats K21/22 bitten um Hinweise von Anwohnern oder Passanten, die verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche im Bereich „Am Löwentor“ wahrgenommen haben.
Kontakt: 06151 / 969-0
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen, Pressemitteilung vom 01.12.2025, 12:10 Uhr.
Häuser, die tagsüber leer stehen, sind besonders gefährdet. Achten Sie auf geschlossene Fenster, nutzen Sie Zusatzsicherungen und bitten Sie Nachbarn, bei längerer Abwesenheit ein Auge auf das Grundstück zu werfen. Verdächtige Beobachtungen sollten unmittelbar an die 110 gemeldet werden.