Darmstadt: 26-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und wird gestoppt
Ein Autofahrer entzog sich am Montagmittag einer Verkehrskontrolle und lieferte sich eine riskante Flucht über mehrere Autobahnen. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Straftaten.
Am Montagmittag (15. Dezember 2025) gegen 13.20 Uhr wollten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen einen Autofahrer in der Maria-Goeppert-Straße in Darmstadt einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 26-jährige Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen der Polizei und beschleunigte stattdessen sein Fahrzeug. In der Folge flüchtete der Mann mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit über die A 672 und weiter über die A 5 in Richtung Frankfurt. Die riskante Fahrt endete schließlich an der Anschlussstelle Weiterstadt, wo die Polizeikräfte den Autofahrer stoppen konnten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Einsatzkräfte bei dem 26-Jährigen deutliche Anzeichen fest, die auf einen vorangegangenen Cannabiskonsum hindeuteten. Zudem fanden die Beamten geringe Mengen Cannabis im Fahrzeug. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie wegen Fahrens unter dem Einfluss von Cannabis eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Hinweis der Polizei: Das Missachten von Anhaltezeichen und riskante Fluchtfahrten gefährden nicht nur den Fahrer selbst, sondern auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. Die Polizei geht konsequent gegen derartige Verstöße vor.